{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer "Saw"-Film hat deutschen Starttermin und offizielle Synopsis

Stu

Von Stu

Quelle: Studiocanal
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Saw"

Saw: Vollendung sollte der letzte Film rund um den Serienkiller Jigsaw gewesen sein. So hieß es im Jahre 2010. Doch nun kehrt der Killer, der eigentlich längst im Grab liegt, zurück. Die australischen Regisseur und (Predestination) haben den neusten Teil inszeniert, der am 27. Oktober (passend zu Halloween) in den US-Kino startet (wir berichteten).

Deutsche Fans dürfen sich nun freuen, denn hierzulande startet der achte Teil der Reihe, der Jigsaw heißen wird, bereits einen Tag früher, also am 26. Oktober. Dazu hat der deutsche Verleih nun eine offizielle Synopsis veröffentlicht und hier ist sie:

Die Stadt ist übersät von grausam entstellten Leichen. Die Ermittlungen führen schnell zu einem alten Bekannten: John Kramer. Doch der Mann, der auch Jigsaw genannt wird, soll seit mehr als einem Jahrzehnt tot sein. Aber wer steckt dann hinter den Morden? Ist einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führt Jigsaws Erbe fort? Steckt womöglich einer der Ermittler hinter den Morden? Die Spiele haben begonnen…

Jigsaw spielt rund sieben Jahre nach Saw: Vollendung und wird unter anderem mit Laura Vandervoort (Bitten, Smallville) und Hannah Anderson (Killjoys) besetzt sein. Jigsaw-Darsteller Tobin Bell wird natürlich in seiner Paraderolle zurückkehren. Das meiste vom Film wurde bereits letztes Jahr heimlich im Herbst gedreht, nach einem Drehbuch von Pete Goldfinger und Josh Stolberg (Piranha 3D, Sorority Row). James Wan und Leigh Whannell sind ebenfalls als kreative Autoren mit am Werk beteiligt.

Erwartet ihr eine Frischzellenkur oder doch nur einen lauen Aufguss?

Wird geladen...