{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Get Out": Der Horrorfilm eines Komikers erweist sich als großer Hit in den USA

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Get Out"

Vielen haben sich gewundert: Jordan Peele, Teil des vor allem in den USA beliebten Komiker-Duos Key & Peele, lieferte mit seinem Regiedebüt Get Out nicht etwa eine Komödie, sondern einen Horrorfilm ab. Dieser soll laut Kritiken zwar durchaus auch satirisch und komisch aber eben auch ein echtes Genre-Werk sein, dass sich mit dem Thema Rassismus beschäftigt.

Zur Story: Chris und Rosie sind schon länger zusammen. Nun soll es endlich soweit sein, dass Rosie ihren Liebsten ihren Eltern vorstellt. Die benehmen sich beim ersten Treffen komisch. Chris schiebt es darauf, dass er Afroamerikaner ist und hofft, dass sich die Lage entspannt. Doch je länger der Besuch andauert, desto mehr kippt die Stimmung und für Chris beginnt ein wahrer Alptraum.

Get Out läuft seit Februar in den USA in den Kinos und die Macher, darunter Genre-Experte Jason Blum (produzierte u.a. Paranormal  Activity und Insidious), dürfen zufrieden sein. Mit einem bisherigen US-Box-Office-ergebnis von 162,8 Millionen US-Dollar ist die Produktion der dritterfolgreichste R-Rated-Horrorfilm aller Zeiten. Schon sehr bald wird er wohl Hannibal (165 Millionen US-Dollar Einspielergebnis) schlagen und dann auf Platz zwei stehen. Auf der Pole Position thront derweil Der Exorzist, der dort wohl auch verweilen wird mit seinem Einspielergebnis von knapp 232 Millionen US-Dollar.

Get Out startet in den deutschen Kinos am 4. Mai. Zum Cast des Films zählen Catherine Keener (Jungfrau (40), männlich, sucht ...) und Bradley Whitford (Saving Mr. Banks) als Eltern sowie Daniel Kaluuya (Sicario) als Chris und Allison Williams (Girls) als seine Freundin Rose. Mal sehen wie sich der Überraschungshit im Mai bei uns schlagen wird. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer ansehen.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...