{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Get Out"-Regisseur erhält von Universal einen First-Look-Vertrag

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Material von "Get Out"

Mit Get Out, der ab heute auch hierzulande im Kino läuft, gelang dem US-Komiker Jordan Peele ein fulminantes Regiedebüt. Bislang spielte der Horrorfilm 194 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von gerade einmal 4 Millionen US-Dollar. Dieser Erfolg rüttelte natürlich die Gerüchteküche wach, die offerierte, dass Peele für Warner die langgeplante Realverfilmung des Animes Akira inszenieren soll. Doch dazu wird es nun erst einmal nicht kommen.

Wie Universal nämlich nun bekannt gab, hat man einen First-Look-Deal mit Peele abgeschlossen, d.h. dass das Studio bei neuen Projekten als erster einen Blick auf das Konzept und/oder das Drehbuch oder sogar erste Szenen werfen darf, um zu entscheiden, ob sie den Film als Verleih übernehmen werden. Peeles nächsten Film wird Universal aber definitiv produzieren und ins Kino bringen. Dabei handelt es sich um einen noch titellosen Sozial-Thriller, bei dem der Komiker, wie bei Get Out auch wieder, für die Regie sowie das Script verantwortlich sein wird. Mehr Infos zum Film gibt es bislang noch nicht.

Ein guter Deal für Peele und Universal?

Wird geladen...