{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videospielverfilmung "Gears of War" hat neuen Drehbuchautor an Bord

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Microsoft | Werbemotiv zu "Gears of War"

Bereits seit einigen Jahren wird versucht aus der Xbox-exklusiven Shooter-Reihe Gears of War eine Realverfilmung zu machen. Bislang steckte das  Projekt aber in der sogenannten development hell fest.,bis letztes Jahr mit zwei neuen Produzenten wieder etwas FrischLuft ins Projekt strömte. Nun wurde bekannt, dass Universal der Verfilmung einen neuen Drehbuchautor voran gestellt hat: Shane Salerno.

Salerno hat mit maskulinen Helden, so wie sie die Gears-Fans kennen, bereits massic Erfahrung gesammelt. Aus seiner Feder stammen u.a. die Drehbücher zu  Armageddon - Das jüngste Gericht und Shaft -Noch Fragen?. Aktuell arbeitet der Autor übrigens auch an den Scripts zu den Avatar-Sequels. Die Gears of War-Spiele zählen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Games von Microsofts XBox. Bislang erschienen eine komplette Trilogie sowie ein neuer, vierter Teil. Wann der Film erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Etwas dauern wird es aber wohl noch.

Wollt ihr einen Gears of War-Film, oder glaubt ihr, das Projekt ist zum Scheitern verurteilt?

Wird geladen...