{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schreib Roth, schreib - Forrest Gump Autor für Dennis Villeneuves "Dune" rekrutiert

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © Universal Pictures I Szene aus "Der Wüstenplanet"

Mit seinen preisgekrönten Werken Prisoners, Sicario und Arrival konnte Denis Villeneuve das Vertrauen vielen Zuschauer im Hinblick auf sein Können als Regisseurin den vergangenen Jahren für sich gewinnen. Seit einiger Zeit wissen wir auch, dass Villeneuve für das geplante Dune Reboot als Regisseur angeheuert wurde. Nun schließt sich ein weiterer namhafter Schaffender dem Projekt an.

Dabei handelt es sich um Eric Roth, den Autor, der schon für das Drehbuch für Forrest Gump einen Oscar einfuhr. Roth wird also Frank Herberts Sci-Fi-Novelle zu einem Skript für die große Leinwand umschreiben, womit wir mit dem aufkommendem Reboot dann die insgesamt vierte Dune-Verfilmung erhalten. Das Dune Reboot  soll vorraussichtlich 2018 in den US-amerikanischen Kinos starten. 

Habt ihr Vertrauen in das Duo Villeneuve und Roth oder seid ihr eher skeptisch, was solch ein anspruchsvolles Projekt wie Dune angeht?

Wird geladen...