{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Marvel zu DC! Joss Whedon macht "Batgirl"-Film für Warner Bros.

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Marvel Studios | Behind-the-Scenes-Material von "Marvel's The Avengers"

Einst war er neben Kevin Feige die Führungsperson des Marvel Cinematic Universe, doch nach seiner Regie bei Marvel's The Avengers und Avengers: Age of Ultron (hinzu kommt noch seine Beteiligung an der TV-Serie S.H.I.E.L.D.) schmiss Joss Whedon erschöpft das Handtuch und sagte den Marvel Studios Lebewohl. Es war lange still um den Mann, der einst Kultserien wie Buffy the Vampire Slayer oder Firefly erschuf, doch nun gibt es ein neues Lebenszeichen, dass den Marvel Studios womöglich eher nicht so gefallen wird. Denn Whedon arbeitet nun für Warner und DC.

Nach seiner Pause von Comicverfilmungen wird Whedon nun einen Batgirl-Film entwickeln und diesen auch als Autor, Regisseur und Produzent betreuen. Das Projekt scheint wohl auch bereits abgesegnet zu sein. Weitere Infos wie ein geplanter Start, mögliche Besetzung und ob Batgirl eventuell Auswirkungen auf andere Filme des DCEU haben wird (The  Batman, wir meinen dich) gibt es aktuell nicht. Auch die Frage, ob Whedon nur für einen Film bei Warner und DC mitmischt, oder ob er ähnlich wie früher beim MCU als kreative Führungspersönlichkeit agiert, wurde noch nicht beantwortet. Es wird spannend, was da auf uns zu kommt..

Whedon bei DC? Ist das eine Chance für das DCEU? Was sagt ihr?

Wird geladen...