{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Werdet kreativ: Die Moviebreak Autorenschmiede #6 *JETZT ABSTIMMEN*

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Sony Pictures Home Entertainment | Szene aus "Das Geheime Fenster"

Nur kommentieren, liken, Listen erstellen und ein paar Filme gucken ist euch zu langweilig? Ihr sucht die ultimative Herausforderung? Und wollt zudem noch etwas gewinnen und Spaß haben? Dann seid ihr bei der neuen Moviebreak Autorenschmiede an der richtigen Adresse. Hier bekommt ihr die Möglichkeit euch kreativ auszutoben, eure Mitmenschen zu begeistern und zudem noch coole Filmideen zu entwickeln. Und wie funktioniert das?

Ganz einfach: Schreibt unter der News eine kleine Inhaltsangabe zu einem rein fiktiven Film! Klingt einfach? Nun, ihr habt drei Begriffe, die auf jeden Fall im Text vorkommen müssen und zudem gibt es eine Formatvorlage. Für die Moviebreak Autorenschmiede #6 wäre dies:

  • #Der Titel des Films
    #Welches Genre (auch Subgenres sind natürlich erlaub) hat euer Film
    #Welcher Regisseur soll den Film inszenieren (bereits verstorbene sind auch möglich)
    #Welche Schauspieler_innen sollen die Rollen übernehmen (einfach in der Inhaltsangabe mit Angeben)
    #Die Inhaltsangabe selbst mit einer Mindestlänge von 100 Wörtern!
    #Die drei Wörter für diese Woche sind: Hase, Kakophonie, Hexler

Auswertung: Die Leser haben dann die Aufgabe euren Beitrag zu bewerten (Likes zählen) und zu kommentieren. Die spannendste Filmidee/Inhaltsangabe gewinnt. Vielleicht werdet ihr ja der nächste Starautor!

Image title

Was bringt euch das? Nun, neben Ruhm und literarischer Ehre, gibt es auch etwas zu gewinnen. Dieses Mal wäre dies für den ersten Platz Kubo - Der tapfere Samurai (BD) sowie das Buch „Schweigen“ Shūsaku Endō zum Film Silence, für den zweiten Platz Train to Busan (BD) sowie für den dritten Platz die DVD von Max Steel.

Zeit habt ihr bis 01.04.2017

Wir wünschen viel Spaß!

Wird geladen...