{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die zehn größten Kassenflops der US-Kinos 2016 wurden gekürt

Stu

Von Stu

Quelle: Forbes
Bildnachweis: © Open Road Films | Szene aus "Max Steel"

Das Jahr 2016 hat zwar noch ein paar Wochen, dennoch hat das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes bereits jetzt die größten Kassenflops der US-Kinos berechnet. Ausgegangen von den Zahlen von IMDb und Box Office Mojo erstellte das Magazin eine Top 10. Berücksichtigt wurden alle Filme die bis zum 21. November in den US-Kinos gezeigt wurden. Wichtig: Es wurden nur Filme mit einem großen Release genommen, also Produktionen, die mind. am ersten Wochenende auf 2000 Leinwänden gezeigt wurden.

Hier sind sie, die laut Forbes größten Kassenflop des US-Kinos 2016. Alle Angaben in US-Dollar. Beachten werden muss auch, dass die Budget oftmals nur geschätzt wurde und es nicht die Promotion- und Marketingkosten beinhaltet.

10. Masterminds

Einspielergebnis: 22 Mio. | Budget: 25 Mio.

9. Snowden

Einspielergebnis: 34,3 | Budget: 40 Mio.

8. Der Spion und sein Bruder

Einspielergebnis: 28,7 |  Budget: 35 Mio.

7. Whiskey Tango Foxtrot

Einspielergebnis: 24,9 Mio | Budget: 35 Mio.

6. Keeping Up with the Joneses

Einspielergebnis: 26,9 Mio | Budget: 40 Mio.

5. Ratchet & Clank

Einspielergebnis: 11,8 Mio. | Budget: 20 Mio.

4. Stolz und Vorurteil und Zombies

Einspielergebnis: 16,4 Mio. | Budget: 28 Mio.

3. Popstar: Never Stop Never Stopping

Einspielergebnis: 9,5 Mio. | Budget: 20 Mio.

2. Free State of Jones

Einspielergebnis: 23,2 Mio. | Budget: 50 Mio.

1. Max Steel

Einspielergebnis: 4,4 Mio. | Budget: 10 Mio.

Was haltet ihr von der Liste?

Wird geladen...