{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erstes Poster und überraschende Release-Verschiebung von "Alien: Covenant"

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "Alien"

Zu Alien: Covenant wurde nun ein erstes, offizielles Poster enthüllt (siehe unten). Besonders viel zeigt es nicht, es macht jedoch zwei Dinge klar. Zum einen wird es ganz klar ein Wiedersehen mit den kultigen Aliens geben – was bei dem Titel jetzt auch nicht so überraschend ist. Zum anderen hat 20th Century Fox am Release-Termin geschraubt. Gut, das passiert öfters, dennoch ist es schon recht selten, dass solch eine große Produktion früher als erwartet in die (amerikanischen) Kinos kommt. Statt nächstes Jahr im August, erscheint Covenant bereits am 19. Mai.

Inwiefern sich der deutsche Starttermin nun verändert ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht klar. Hierzulande soll, bzw. sollte der Film am 24. August in die Kinos kommen. Wir rechnen eigentlich fest damit, dass es nun bei diesem Startdatum nicht bleiben wird. Ob Fox sich mit dder Verschiebung einen Gefallen getan hat bleibt ebenfalls abzuwarten. Denn Alien: Covenant startet nun in den USA an einem Wochenende, in dem gleich mehrere publikumswirksame Produktionen um die Gunst des Publikums buhlen. Da wäre Baywatch mit Dwayne Johnson und Zac Efron oder das Horrorfilm-Sequel Annabelle 2. Nicht zu vergessen Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge mit Johnny Depp, der in der Vorwoche in die Kinos kommt.

Besetzt ist der Sci-Fi-Horrorfilm u.a. mit sowie Noomi Rapace und . Die Regie übernahm erneut Ridley Scott. Für das Script sind derweil Michael Green (Blade Runner 2049) und John Logan (James Bond 007 - Skyfall) verantwortlich. Die Story dreht sich um das Raumschiff Covenant, dass zu einem fremden Planeten aufbricht, da dieser das Paradies sein soll. Dort angekommen trifft die Crew aber auf Android David (Michael Fassbender).

Was glaubt ihr? Warum wurde der Film vorgeschoben?

© Fox


Wird geladen...