{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Weg ist frei für eine neue Verfilmung des Sci-Fi-Klassikers "Dune"

Stu

Von Stu

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv für "Dune - Der Wüstenplanet" (1984)

Ein Kinofilm, eine Serie und Videospiele gibt es zu Frank Herberts Sci-Fi-Romane Dune, doch keiner davon wurde der Vorlage bisher wirklich gerecht. Nun wurde verkündet, dass sich Legendary Pictures und die Nachlassverwalter von Herberts Werk auf einen Deal für die Verfilmungsrechte geeinigt haben, was bedeutet, dass der Weg für eine neue Adaption von Dune frei ist. Da die Rechte für Film sowie Fernsehen gelten, ist aktuell aber noch nicht klar, welches Format uns erwartet. Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis wir handfeste Fakten dazu bekommen.

Dune spielt in einer fernen Zukunft. Dort entbrennt zwischen den großen Häusern ein erbitterter Kampf um den Wüstenplaneten Arrakis. Nur dort gibt es die wertvollste Substanz im ganzen Universum: das Spice. Das Werk gilt als äußerst umfangreich und komplex. In wie fern Legendary Pictures, die u.a. Filme wie The Dark Knight-Trilogie, Jurassic World oder Warcraft: The Beginning produzierten, Herberts Werk versuchen werden wiederzugeben, ist da wohl die spannendsten Frage. Aber auch wer die Regie übernehmen und sich um die Drehbuchadaption kümmern wird, dürfte interessant sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kennt ihr die Vorlage und was haltet ihr davon es noch einmal zu versuchen "Dune" als Film oder Serie wiederzubeleben?

Wird geladen...