{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Deutschland 83" und Christiane Paul gewinnen International Emmy

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © RTL / UFA Fiction | Szene aus "Deutschland 83"

Die Erfolgsgeschichte der deutschen Spionageserie Deutschland 83 geht weiter. Nun gewann die RTL-Produktion bei den 4. International Emmy Awards des Preis für die beste Dramaserie und setzte sich gegen Konkurrenz aus Kanada, Saudi-Arabien und Argentinien durch. Des Weiteren gewann auch Darstellerin Christiane Paul einen Emmy für ihre schauspielerische Leistung in dem Film Unterm Radar. Sie konnte sich u.a. gegen Judi Dench behaupten.

Leider scheint Deutschland 83 im Ausland immer noch mehr Beachtung zu finden, als hierzulande. Während die Serie etwa in den USA erfolgreich lief, erwies sich die Ausstrahlung bei RTL eher als Flop. Doch es geht dennoch weiter mit der Serie. Amazon Prime wird sie mit Deutschland 86 fortsetzen (wir berichteten). Warum ihr der Serie eine Chance geben solltet, verrät euch übrigens unsere Kritik zur ersten Staffel.

Was haltet ihr vom Erfolg im Ausland, den Deutschland 83 hat und wieso scheint die Serie hierzulande nur wenige zu interessieren?

Wird geladen...