{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Dreh von "Doctor Strange" wurde verzögert und Schuld daran war William Shakespeare

Stu

Von Stu

Quelle: SZ
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Doctor Strange"

Seit Donnerstag läuft Doctor Strange in den deutschen Kinos. Dargestellt wird der Marvel-Held von Sherlock-Star Benedict Cumberbatch, der nun der Süddeutschen Zeitung in einem Interview verriet, dass Doctor Strange schon früher auf die Leinwände kommen sollte, doch es gab da ein gewichtiges Problem, an deren Ende eine Entscheidung stand.

Wie Cumberbatch erzählt hatte er das Angebot am Londoner Theater den William Shakespeares Hamlet zu spielen, eine Rolle die der britische Darsteller laut eigener Aussage schon immer einmal verkörpern wollte. Doch das Engagement am Theater kollidierte mit den Plänen der Marvel Studios, die Produktion von Doctor Strange zu beginnen. Also musste sich Cumberbatch entscheiden und dies tat er. Er spielte Hamlet und Marvel wartete auf ihn. Das Warten hat sich aber gelohnt, denn glaubt man unserer Kritik ist der neue Blockbuster der Marvel Studios erneut exzellente Unterhaltung?

Marvel-Held oder Hamlet? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wird geladen...