{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur Shane Black äußerst sich zu "The Predator" und verspricht gruseligen wie amüsanten Film

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "Predator"

Aktuell arbeitet Autor und Regisseur Shane Black (Iron Man 3) an The Predator, der lang erwarteten Fortsetzung zu Fox' zweitem, großen Monster-Franchise neben den Alien-Filmen. Der Predator, den wir zuletzt in gescheiterten Filmen wie Alien vs. Predator oder Predators zu sehen bekamen, soll unter Blacks Regie wieder zu alter Größe aufsteigen. Nun äußerte sich Black in einem Interview zum Film, in dem er u.a. klar machte, welches Ziel er mit dem Film  verfolgt:

„Die Predator-Filme haben sich in gewisser Weise durch den Thriller-Aspekt vom typischen Science-Fiction-Kino verabschiedet. Ich finde, dass der neue Film gleichzeitig gruselig, amüsant sowie überraschend sein sollte und Blickwinkel mitbringen müssen, die ein menschliches Wesen so zuvor noch nicht gesehen hat. Damit meine ich aber natürlich die Charaktere, nicht die Zuschauer und auf den Film bezogen [lacht].“

Im Vorfeld war die Sorge der Fans groß,, dass The Predator für eine breitere Zuschauerspanne in Sachen Gewalt und Atmsphäre entschärft wird, doch Black bestätigte nun noch einmal, dass wir uns darum keine Sorge machen müssen:

„Fox zeigte sich sehr kooperativ. Natürlich hatte der große Erfolg von Deadpool seinen Anteil daran, aber ich habe meinen Standpunkt ebenfalls sehr gut vertreten – und sie haben mir zugestimmt. Fans wollen einfach keine familienfreundliche PG-13 Version sehen. Darum bewegen wir uns bei The Predator mindestens auf einem Niveau, das dem Original ebenbürtig ist.“

Über den Inhalt des dritten Predator-Solofilms schwieg Black leider noch, gab aber schon einmal einen Ausblick darauf, was für Charaktere uns in dem Film erwarten werden:

„Es wird spannend sein, eine Gruppe von authentischen Typen zusammenzustellen. Eine Stärke des ersten Films war immerhin diese Mixtur von harten Kerlen, die einerseits sehr witzig, andererseits aber auch sehr selbstreferenziell und tough sein konnten. Bei uns wird es aber schon Abweichungen vom Bild des harten Muskelprotzes geben.“

The  Predator soll am 1. März 2018 in unsere Kinos kommen. Angeblich übernimmt Oscar-Preisträger  eine der Hauptrollen (wir berichteten). Für Regisseur und Autor Shane Black ist es übrigens nicht die erste Erfahrung mit dem außerirdischen Trophäenjäger. Im Originalfilm von 1987 spielte er an der Seite von Arnold Schwarzenegger den Soldaten Hawkins. Danach fokussierte sich er sich aber mehr auf das Verfassen von Drehbüchern und erschuf u.a. die legendäre Actionreihe Lethal Weapon.

Freut ihr euch auf den Film oder glaubt ihr, der Predator-Zug  ist längst abgefahren?

Personen in der News

Wird geladen...