{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach negativen "Suicide Squad"-Kritiken wollen Fans nun Rotten Tomatoes abschalten lassen

Stu

Von Stu

Quelle: Change
Bildnachweis: © Warner Bros. | Margot Robbie als Harley Quinn in "Suicide Squad"

Kritiker sind böse Menschen und böse Menschen müssen gestoppt werden. Das findet zumindest ein Fan von Suicide Squad und Batman v Superman: Dawn of Justice. Der hat nämlich nun auf der Petition-Plattform change.org eine Petition gestartet, um die Website Rotten Tomatoes abzuschalten. Der Grund: Die Seite würde durch ihre negativen Kritiken an den  DC-Blockbustern verhindern, dass diese Filme den Zuschaueransturm erhalten, den sie verdienen.

Bevor jetzt Fans der DC-Filme Beifall klatschen, sollten zwei Dinge erwähnt werden, die diese Petition schon ein wenig lächerlich erscheinen lassen: Zum einen ist Rotten Tomatoes nur ein Aggregator, also eine Website, die Filmkritiken sammelt, zusammenfast und eine durchschnittliche Wertung berechnet und herausgibt. Das Schließen der Seite würde also an negativen Kritiken absolut nichts ändern. Auch nicht wirklich beachtet haben die, bzw. der Petitionssteller, dass Rotten Tomatoes nicht irgendwem gehört, sondern zu großen Teilen Warner Bros. Und das ist eben jenes Studio, welches hinter den DC-Blockbustern steht.

Aktuell hat die Petition knapp 12.000 der geforderten 15.000 Stimmen. Der Petitionssteller gab übrigens an, dass die Schließung von Rotten Tomatoes nicht wirklich sein Ziel ist, sondern dass er mit dieser Aktion eine Botschaft an die Kritiker senden möchte. Wenn ihr derweil wissen wollt, wie Suicide Squad bislang bei der US-Kritk angenommen wurde, findet ihr hier eine Zusammenfassung. Unsere Kritik zum Film folgt Anfang nächster Woche.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...