{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die ersten Meinungen und Kritiken zu "Suicide Squad" sind da!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Rotten Tomatoes
Bildnachweis: © Warner Bros. | Ein Teil des offiziellen Posters zu "Suicide Squad"

Mit dem kommenden Suicide Squad von Warner Bros. und DC Comics steht und fällt scheinbar ein ganzes Genre. Denn nachdem zuletzt Batman v Superman: Dawn of Justice nicht gänzlich überzeugen konnte, warten Fans nun endlich auf einen guten Kinofilm. Nun sind die ersten Kritiken und Meinungen da und wir haben euch das wichtigste zusammengefasst. 

Als erstes die blanken Zahlen: Bei IMDB hat der Film von Regisseur David Ayer (Sabotage) aktuell 8,5 bei 7.887 User-Bewertungen. Bei Metacritics, dem Barometer der Kritiker, ergibt alles insgesamt einen Schnitt von 46 von 100 Punkten (bei 29 Kritiken). Bei rottentomatoes.com gibt es sogar nur einen Schnitt von 35 Prozent.

Den Kritikern von USA Today und Hitfix hat der Film allerdings sehr zugesagt: Es sei eine verschrobene und frische Abwechslung im Einerlei der Superheldenfilme. Auch wenn der Film keineswegs so düster ist wie gehofft. Empire fügt zudem hinzu, dass der Film sehr originell wirkt. Die meisten Schreiber sehen den Film aber keineswegs so positiv: So werde das komplette Potenzial definitiv nicht ausgeschöpft. Die Kollegen von EW schreiben gar, dass der Film ein Reinfall ist und für Variety ist die Geschichte trotz der neuen Idee nur mehr vom Gleichen. Zumindest die verrückten Figuren kamen aber durchweg gut weg.

Was vor allem festzuhalten ist, dass Suicide Squad sehr überladen wirkt und die Erzählung oftmals holprig daher kommt. Zu viele Figuren, zu wenig Fokus. Rolling Stone und ScreenCrush bewerten den Film sogar als ein „absolutes Fiasko“. Und auch ob der Film so Böse ist, wie vielleicht erwartet, auch darüber gibt es sehr harsche Kritik. Zudem wird auch der Auftritt vom Joker zuweilen als überflüssig erachtet. 

Unser Kritik zum Film gibt es indes in den nächsten Tagen. Seid also gespannt.

Hättet ihr das erwartet und werdet ihr dennoch ins Kino gehen?

Wird geladen...