{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nintendo würde gerne seine kommenden Animationsfilme selbst finanzieren

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Nintendo | Nintendo Figuren (also alle)

Nintendo ist gerade dabei neue (für das Studio selbst revolutionäre) Wege zu beschreiten. So konnten wir euch bereits letztes Jahr berichten, dass Nintendo bereits eine Legend of Zelda-Serie für Netflix (lest hier den Artikel) vorbereitet und Verhandlungen über einen Themenpark mit Universal aufgenommen hatte. Doch damit nicht genug: Nintendo wollte auch wieder ins Filmgeschäfft einsteigen und zwar in das Animationsgeschäft. Nun scheint das Vorhaben langsam konkreter zu werden, wie Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima in einem Interview verrät.

"Nun, wir sprechen zurzeit mit vielen Partnern. In einer nicht allzu entfernten Zukunft, werden wir wohl erste Ergebnisse präsentieren können ... allerdings dieses Mal nicht mit Lizenzen, wir werden versuchen so viel wie es geht selbst zu machen."

Weiterhin bestätigte Tatsumi Kimishima nochmals, dass es keine Live-Action-Verfilmungen geben wird. Vermutlich sitzt das damalige Desaster von Super Mario Bros. aus dem Jahre 1993 noch zu tief. Wir dürfen auf jeden Fall sehr gespannt sein, was uns da so alles erwarten wird. Aktuell erleben wir ja seit Ralph Reichts regelrecht einen kleinen Boom, auf den Nintendo nun aufsteigen könnte.

Was haltet ihr von den Plänen und was würdet ihr gerne sehen wollen?

Wird geladen...