{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Eigenproduktion - Netflix plant Serie, die auf einem bekannten Game-Franchise basiert

Stu

Von Stu

Quelle: WSJ
Bildnachweis: © Netflix

Mit ihren eigenproduzierten Serien feiert der Streamingdienst Netflix große Erfolge. Ob nun „Marco Polo“, „Orange is the New Black“ oder „House of Cards“, der amerikanische Konzern scheint aktuell einen guten Lauf zu haben, was Serien angeht. Nun wurde bekannt das Netflix ihr Sortiment um eine weitere Eigenproduktion erweitern will, was vor allem Gamer erfreuen sollte, denn…

bei der Serie handelt es sich um eine Live Action-Variante der bekannten wie beliebten Nintendo-Adventure-Reihe „The Legend of Zelda“. Die Serie soll eine familienfreundliche Ausrichtung haben und die Abenteuer des Helden Link erzählen. Ob Netflix sich dabei an ein bestimmtes Game der Reihe orientieren, oder eine eigene Geschichte erarbeiten will, ist aktuell noch genauso unklar, wie die Beantwortung der Frage, welche Macher sich der Serie annehmen werden.

Die Zelda-Reihe, die exklusiv zu Nintendo gehört gibt es seit 1987, hat mehrere Teile hervorgebracht die allesamt Top-Wertungen bei der Spielpresse erhalten (außer den Spielen für den CDI von Phillips) und bislang über eine Milliarde Dollar umgesetzt haben. Ein durchaus lukratives Franchise also, welches sich Netflix hier annehmen will. Wann die Serie gedreht wird, ist bislang noch nicht bekannt.

„The Legend of Zelda“ als Serie? Gute oder schlechte Idee?

Wird geladen...