{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht weiter mit Moviebreaks Filmnacht Nr. 8!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Wir haben den 1. Mai, ungefähr 18 Uhr und die Hälfte der Leser ist wahrscheinlich noch betrunken. Aber das ist okay, schließlich interessieren wir uns alle für den Filmbereich und da ist das ja gar nicht mal unnormal unter den Beteiligten. Beteiligte, die wir uns vergangenen Samstag genauer angesehen haben, auf der Suche nach wahren Multitalenten. Schauspieler inszenieren hieß das Thema der Woche, in der Hoffnung, auf Personen zu treffen, die beide Bereiche mit ihrer kreativen Kraft ausfüllen können.

Alle Filme der siebten Ausgabe: Easy Rider, The Jungle Book, The Town, Three Burials, Takeshi Kitanos Dolls, Unbroken, The Homesman.

Das nächste Thema soll wieder nicht auf die Personal-Auswahl begrenzt sein, sondern sich einem Oberthema annehmen, das sich wirklich vielfältig auffassen lässt. Sei es die Wirkung eines Films, seine eigentliche Thematik, sei es die Art, wie ein bestimmter Film instrumentalisiert wurde oder sei es eine versteckte aber deutliche Botschaft des Films. Der Mai mit Moviebreaks Filmnacht startet brisant.

Das Thema für diese Woche lautet: „Politik“. Datum der Sichtung: Samstag, 7. Mai.

Beispiele: The International, Ich bin Kuba, Dr. Seltsam, Die Unbestechlichen, Good Night, and Good Luck, Das Leben der Anderen, Der große Irrtum, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den Mai.

Wird geladen...