{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diese Darstellerinnen könnten die Hauptrolle in der Mangaverfilmung "Alita: Battle Angel" übernehmen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal| Bild aus dem Anime "Battle Angel: Alita"

Seit einer Ewigkeit befindet sich die Realverfilmung des Mangas Battle Angel Alita von Yukito Kishiro in der Entwicklung (hier mehr dazu). Titanic-Regisseur James Cameron soll bereits seit1998 an einer Umsetzung arbeiten und hat sich vor einiger Zeit Verstärkung, in Form von Regie-Kollege Robert Rodriguez (From dusk Till Dawn), dazu geholt. Seit dem geht es in der Entwicklung des Sci-Fi-Films endlich voran. Nun wurde bekannt, welche Darstellerinnen aktuell um die Rolle der Titelheldin konkurrieren.

Zum einen Maika Monroe. Diese spielt im demnächst startenden Independence Day: Wiederkehr ihre erste große Blockbuster-Rolle. Zuvor war sie als Hauptdarstellerin u.a. in  The Guest und It Follows zu sehen. Weitere Auftritte hatte sie in Die 5. Welle sowie The Bling Ring.

Bella Thorne gehört ebenfalls zur Shortlist. Sie feierte mit der Darstellung einer Teenager-Zicke in der Komödie DUFF - Hast Du keine, bist Du eine Erfolge, war außerdem Teil des Casts von Die Coopers - Schlimmer geht immer und wird dieses Jahr in Amityville: The Awakening neben zu sehen sein.

Die Dritte auf der Liste ist Rose Salazar. Sie hatte eine kleine Rolle in Maze Runner - Die Auserwählten der Brandwüste und wird auch im kommenden dritten Teil wieder Teil der Besetzung sein und spielte des Weiteren noch in Die Bestimmung - Insurgent sowie im Horrorfilm Submerged mit.

Die letzte im Bunde ist Zendaya, eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die ihre Karriere mit den Disney-Serien K.C. Undercover und Shake It Up - Tanzen ist alles! (dort spielte übrigens auch Bella Thorne mit) startete. In ihrer ersten Kinorolle wird man sie im Sommer 2017 sehen können. Sie gehört nämlich zum Cast von Spider-Man: Homecoming. Dort wird sie eine Figur namens Michelle spielen, zu der aber bislang nichts bekannt ist.

Leider nicht mehr auf der Shortlist vertreten ist Rinko Kikuchi. Die japanische Darstellerin, die bereits in einigen internationalen Produktionen zu sehen war, galt für viele als Favoritin. Aber genau wie bei der Live-Action-Verfilmung zu Ghost in the Shell setzt das Studio, bzw. die Macher lieber auf westliche Gesichter. Sehr bedauerlich. 

Wann Alita: Battle Angel endlich gedreht wird ist bislang noch unbekannt (geplant soll das nächste Jahr sein), aber so wie es aktuell aussieht, wird der Film wohl definitiv kommen. Die Regie soll übrigens Rodriguez übernehmen. Die Story handelt von einer finsteren Zukunft, in der Menschen und Cyborgs gemeinsam in einer post-apokalyptischen Welt leben. Auf einem Schrottplatz findet ein Wissenschaftler die Überreste eines weiblichen Kampf-Cyborgs und erschafft sich damit eine Tochter.

Wer wäre eure Favorit?

Wird geladen...