{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Herr der Ringe": Peter Jackson war von Jake Gyllenhaal ganz und gar nicht angetan

Stu

Von Stu

Quelle: CinemaBlend
Bildnachweis: © Warner Bros. / New Line Cinema | Werbemotiv von Peter Jackson für "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Dass Jake Gyllenhaal ein grandioser Darsteller ist, daran zweifeln wohl die wenigsten Zuschauer – und vor allem Fans. Doch wie Gyllenhaal nun in einem Interview verriet, konnte Regisseur Peter Jackson diese Meinung vor einigen Jahren nicht teilen. Der Grund: Gyllenhaal war beim Casting für „Der Herr der Ringe“ und versagte dort auf ganze Linie. Er sprach für die Rolle des Frodo vor. Im Interview erzählte er davon, was Jackson ihm nach dem Vorsprechen klipp und klar sagte:

Er drehte sich zu mir und sagte, 'Du bist der schlechteste Darsteller, den ich jemals gesehen habe.' Er sagte, 'Hat dir niemand gesagt, dass du einen Akzent brauchst?' Ich meinte: 'Nein.' Und er sagte, 'Dann feuere deine Agenten.

Nicht das erste Mal, dass Gyllenhaal eine große Rolle verwehrt blieb. Auch bei „Batman Begins“ und „Spider-Man“ galt er als möglicher Hauptdarsteller, wurde aber jedes Mal von einem Konkurrenten ausgebootet. Geschadet hat es ihm aber nicht. Mit „Donnie Darko“ gelang ihm ein famoses Mitwirken in einem Kultfilm, für „Brokeback Mountain“ wurde er für den Oscar nominiert und auch in anderen Filmen wie „Prisoners“, „Nightcrawler“ oder der demnächst in Deutschland startende „Demolition -Lieben und Leben“ erhielt er stets großes Lob für seine darstellerische Leistung.

Hättet ihr Gyllenhaal gerne in Mittelerde gesehen?

Wird geladen...