{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das "Die Mumie"-Reboot nimmt weiter Form an; neuer Erscheinungstermin

Mangus

Von Mangus

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Universal | Werbebild von "The Mummy" (1932)

Monsterfilme waren ein sehr beliebtes Genre zur Frühzeit des kommerziellen Kinos, denn die Vorlagen waren weithin bekannt und das Publikum noch leicht zu schockieren. Dass Universal ein Remake des Klassikers "Die Mumie" von 1932 mit Boris Karloff in der damaligen Rolle des verfluchten Hohepriesters Im-Ho-Tep plant, ist nicht gerade eine Neuigkeit. Doch das Projekt im Regisseur Alex Kurtzman ("Zeit zu leben") nimmt weiter Gestalt an.

So wurde nun ein neuer Erscheinungstermin veröffentlicht, der Film wurde vom Mai 2017 auf den 9. Juli 2017 verschoben und wird am Eröffnungswochenende gegen "World War Z 2" und "The Divergent Series: Ascendant" antreten. Definitiv keine leichte Aufgabe, zumal die Vorgänger der genannten Sequels ordentlich die Kassen klingeln ließen. 

Universal plant mit "Die Mumie" allerdings kein Remake im klassischen Sinne,  der Film soll vielmehr den Autakt zu einem neuen, zusammenhängenden Franchise aus Monsterfilmen werden, welches sich ein gemeinsames Universum teilen. Andere Kreaturen dieses Universums könnten beispielsweise Dr. FrankensteinDracula oder Der Unsichtbare sein. Näheres zu den Monstern, Menschen und Kreaturen des klassischen Horrorfilms, die in dem Franchise möglicherweise mit einem eigenen Film bedacht werden, ist aber noch nicht bekannt.

Bekannt ist jedenfalls, wer Rollen in den Filmen übernehmen wird. Tom Cruise und Sofia Boutella sind bestätigt. Es wird gemunkelt, Cruise übernehme die Rolle eines ex-U.S. Navi Seals, der dann in mehreren Filmen vorkommen soll. Boutella wird den Part der Mumie übernehmen, die hier, entgegen dem Original, weiblich sein wird.

Seid ihr schon gespannt auf das Franchise oder graut es euch bei dem Gedanken, alte Klassiker im neuen Actiongewand zu sehen?

Wird geladen...