{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Robin Hood"-Neuinterpretation bekommt prominenten Castzuwachs - Jamie Foxx wird Little John spielen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Jamie Foxx in "Operation: Kingdom"

Es gibt bereits unzählige Filme rund um Robin Hood. Zuletzt versuchte sich Russell Crowe mit mäßigem Erfolg an der ikonischen Rolle. Das Besondere an dem Film von Regisseur Ridley Scott war, dass sie erzählte wie aus einem Adeligen der weltbekannte, legendäre Freiheitskämpfer wurde. Ursprünglich war geplant die Geschichte fortzusetzen, doch wegen dem bescheiden Abschneiden an den Kinokassen wurde dieser Plan aufgegeben.

Im Sommer starten nun die Dreharbeiten zu „Robin Hood: Origins“, der ebenfalls erzählen will, wie aus Robin Locksley Robin Hood wurde. Es soll eine Trilogie werden. Bereits als Cast bestätigt sind Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“) als Titelheld und Eve Hewson („Bridge of Spies“) als Lady Marian. Wie nun bekannt wurde, wird Oscar-Preisträger Jamie Foxx die Rolle von Robins besten Freund, Little John, übernehmen. Seine Figur soll ein erfahrener Kämpfer sein, der von den Kreuzzügen traumatisiert ist und erst nach und nach ein freundschaftliches Verhältnis zu robin Hood aufbaut.

Die Regie bei „Robin Hood: Origins“ wird Otto Bathurst übernehmen, der sich vor allem durch seine Regiearbeit bei der Serie „Peaky Blinders“ einen Namen machte. Der Film soll eine düstere Neuinterpretation der bekannten Legende werden. Das Script steuert Joby Harold bei, der auch als Autor für Guy Ritchies „King Arthur - Knights of the Roundtable“, mit Charlie Hunnam und Jude Law, tätig ist.

Interessant: Das Studio Lionsgate verlegte den Drehbeginn extra um ein paar Monate, damit Hauptdarsteller Egerton zuvor noch das „Kingsman“-Sequel abdrehen kann. Sie scheinen Egerton als leading role also zu vertrauen. Wer den jungen Briten übrigens noch vor seiner Robin-Rolle wiedersehen will, muss nicht mehr lange warten. Am 31. März startet das Biopic „Eddie the Eagle“ in dem Egerton die Titelrolle spielt. An seiner Seite: Hugh Jackman.

Sagt euch das Projekt zu?

Wird geladen...