{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der große MB-Userrückblick 2015

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt. Entweder daran, dass ihr selbst in die Mist-Ich-Muss-Noch-Alle-Geschenke-Kaufen-Phase gekommen seid oder daran, dass unser Chef OnealRedux immer krampfhafter beginnt, seine „Muss ich noch bis 31.12. gucken“-Liste abzuarbeiten.

Aber wie auch immer: Das Jahr neigt sich ganz stark seinem Ende zu. Das kann Fluch für die sein, die noch ganz viel gucken wollten und ein Segen für die, die Fans von Listen und Statistiken sind - also ein Segen für uns. Wir wollen einmal mehr unseren alljährlichen User-Rückblick starten und dafür brauchen wir euch. Weil eine Hand die andere wäscht, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen.

Was müsst ihr dafür tun? Wir wollen folgendes von euch wissen: Eure…

…Top 10 2015

…Flop 10 2015 (Flop 5 geht zur Not auch)

…Top 5 Serien 2015 (optional)

…10 Most Wanted Filme 2016

Zur Erklärung: Es geht nur um die Filme, die im Jahr 2015 in Deutschland im Kino/ auf DVD/ Blu-Ray oder auf Festivals erschienen sind. Zu den Flop-Listen zählen nicht unbedingt die schlechtesten Filme, sondern jene, die die größte Enttäuschung für euch waren. Alle Listen bitte unbedingt in sortierter Reihenfolge und möglichst vollständig abschicken.

Image title

Natürlich gibt es auch feine Scheiben zu gewinnen: So verlosen wir die 3. Staffel der Serie „Bates Motel“ (DVD), den Klassiker „Terminator“ (Blu-Ray), die Serie „Blochin“ (Blu-Ray) und „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1“ ebenfalls auf Blu-Ray.

Wer noch Anregungen braucht, kann sich hier, hier, hier und hier über das anstehende Kinojahr 2016 informieren.

Eure Listen sendet ihr bitte per PN bis spätestens dem Abend des 03.01.2016 an Zustel.

Falls es noch Fragen gibt, ab in die Kommentare damit. Wenn nicht, dann go!

Wird geladen...