{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott äußert sich - Neue Infos zu "Alien: Paradise Lost" und "Alien 5"

Stu

Von Stu

Quelle: The Daily Beast
Bildnachweis: © Fox | Szene aus dem ersten "Alien"

Es ist schon etwas verwirrend, was gerade mit dem „Alien“-Franchise geschieht. Was wir wissen: Die Fortsetzung von „Prometheus“ wird nicht wie anfangs geplant „Prometheus: Paradise“ heißen sondern „Alien: Paradise Lost“. Der fünfte Teil der Saga, also „Alien 5“, wurde ebenfalls angekündigt, nur um kurz nach der Ankündigung des „Prometheus“-Sequels scheinbar in die development hell zu verschwinden. Das erzürnte viele Fans, da „Alien 5“-Regisseur Neill Blomkamp mit vorab veröffentlichen Paintings und Storyboards (hier zu sehen) die Vorfreude auf den Film massiv ansteigen ließ.

Doch nun gab Ridley Scott Entwarnung: „Alien 5“ wird zwar etwas später kommen, aber wer befürchtet hatte, der Film käme erst in 4 bis 6 Jahren kann beruhigt sein. „Alien 5“ wird 2017 in die Kinos kommen, also ein Jahr nach "Alien: Paradise Lost".

Während eines Interviews gab Ridley Scott folgendes zu „Alien: Paradise Lost“ sowie zu „Alien 5“ bekannt:

„In ‚Alien: Paradise Lost‘ kommen wir der Erschaffung des Biestes immer näher und der Frage, wie und warum es kreiert wurde. Außerdem ist da noch Neill Blomkamp’s ‚Alien‘-Film, der 2017 erscheint. Der erste Drehbuchentwurf ist fertig, und bisher sieht es sehr gut aus.“

Des Weiteren gab die Regie-Legende noch weitere Infos zum „Prometheus“-Sequel:

„Sie [Michael Fassbender und Noomi Rapace] reisen zum Planeten der Konstrukteure und werden sehen, was dort geschah. Es war ein Katastrophe. Sie werden in dem Alien-Schiff sein, das sie hinbringt, aber mit einer neuen Gruppe Reisender.“

Worauf freut ihr euch mehr? "Paradise Lost" oder "Alien 5"?

Wird geladen...