{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bewerbung mit Konzeptzeichnungen - Neill Blomkamp will neuen "Alien"-Film machen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | "Aliens - Die Rückkehr"

Am 5. März kommt „Chappie“, der dritte Spielfilm des südafrikanischen Regisseurs und Sci-Fi-Fans Neill Blomkamp in unsere Kinos. Kurz vorm Start des Films nimmt Blomkamp nun endlich auch Stellung zu, vor einiger Zeit aufgetauchten, Konzeptzeichnungen eines neuen „Alien“-Films mit Sigourney Weaver und Michael Biehn. Die Konzeptzeichnungen findet ihr unten. Blomkamp erklärte nun folgendes dazu:

“Es gab natürlich einen Grund dafür. Ich wollte diesen Film unbedingt machen und will es auch immer noch. Vielleicht klappt es sogar. Die Konzepte und Ideen sind in meiner Freizeit entstanden. Einiges rührte aber auch von meinen Gesprächen mit Sigourney während der Dreharbeiten zu 'Chappie'. Ich habe sie praktisch die ganze Zeit über ‚Alien‘ ausgefragt. ‚Alien‘ und ‚Aliens‘ sind meine Lieblingsfilme. Ich überlegte mir also eine Story und erstellte haufenweise Konzeptzeichnungen – die veröffentlichten Bilder waren nur Auszüge -, sprach aber nie offiziell mit Fox darüber. Ich weiß aber, dass Fox starkes Interesse daran hat. Ich wusste jedoch nicht, was ich tun sollte, da ich mir eigentlich eine Auszeit vom Filmemachen nehmen wollte. Aber vielleicht mache ich den Film doch, wer weiß. Das ist der aktuelle Stand.”

Selbstverständlich ist ein neuer Film des Franchise aktuell noch Wunschdenken. Aber Fox wird mit großer Sicherheit versuchen die Reihe weiterleben zu lassen. Nachdem Ridley Scotts „Prometheus“ als eine Art Prequel der Reihe angekündigt war, ruderte Scott später zurück. Für das Sequel des eher bescheiden aufgenommenen Sci-Fi-Films, das irgendwann in die Kinos kommen soll, erklärte Scott sogar, er wolle sich dort vom „Alien“-Franchise lösen (siehe hier).

Blomkampf dreht vielleicht einen „Alien“-Film: Gut oder schlecht? Was meint ihr?

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox

© Neill Blomkamp / Fox


Wird geladen...