{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roger Deakins spricht: "Blade Runner 2" vermutlich auch in 3D

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Warner Bros. | "Blade Runner"-Poster

Roger Deakins ist vielleicht nicht jedem sofort ein Begriff, zumindest nicht wenn man den Namen hört. Wenn man aber mal an Filme denkt, die visuell außerordentlich ansprechend waren, dann landet man früher oder später bei ihm. "Skyfall", "True Grit", "No Country for Old Men", das sind nur wenige Filme bei denen er hinter der Kamera saß um die Bilder einzufangen. Für "Blade Runner 2" wird er nach "Prisoners" und "Sicario" zum dritten Mal mit Denis Villeneuve arbeiten. "Prisoners" war 2014 für einen Oscar für die beste Kamera nominiert, und auch "Sicario" gilt als heißer Kandidat bei der kommenden Verleihung. Deakins kann auf ganze 12 Oscarnominierungen zurückblicken, mit nach Hause nehmen durfte er die Trophäe aber noch nie.

In einem Interview mit Schauspieler Jeff Bridges, der sich scheinbar zum ersten Mal in der Rolle des Interviewers wiederfand, sprach Deakins nun über die bevorstehende Arbeit an "Blade Runner 2". In diesem Zug kam auch unter anderem auch das Thema 3D auf den Tisch. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne in 3D zu drehen antwortete er folgendes:

No, I won't. I've been offered it. I just don't want to. I think I'm gonna do this film with Denis [Villeneuve] that'll be made into 3-D eventually, but it won't be shot in 3-D. I don't really like watching 3-D.

("Nein, werde ich nicht. Es wurde mir angeboten. Ich werde es einfach nicht tun. Ich denke ich werde diesen Film mit Denis [Villeneuve] drehen der dann letztendlich in 3D konvertiert werden wird, aber er wird nicht in 3D gedreht werden. Ich schaue mir 3D nicht wirklich gerne an")

Direkt angesprochen wurde es zwar nicht, aber das nächste Projekt von Villeneuve und Deakins ist "Blade Runner 2". Fans dürfen sich also Hoffnung machen dass der Film auch in 2D im Kino zu sehen sein wird.

Deakins steht darüber hinaus dem digitalen Film positiv gegenüber:

But I think that film has had its day, and I believe there are great advantages to the digital process, actually.

("Aber ich denke, dass Film seine Tage hinter sich hat, ich glaube dass digitales Drehen tatsächlich viele Vorteile hat")

Das ganze, sehr lesenswerte Interview findet ihr hier.

Was haltet ihr von 3D? Würdet ihr "Blade Runner 2" lieber in 2D oder 3D im Kino erleben?

Wird geladen...