{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Treffen der Giganten: King Kong vs. Godzilla kommt

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Legendary / Warner Bros. | Ein schöner Rücken kann auch entzücken: "Godzilla"

Jordan Vogt-Roberts ist momentan damit beschäftigt die Dreharbeiten für das Prequel "Kong: Skull Island" ans Laufen zu bringen. Bestätigt für den Film sind bisher Tom Hiddleston, Brie Larson und Corey Hawkins. Parallel sitzt Gareth Edwards an den Vorbereitungen für die Fortsetzung zu "Godzilla". Im Hause Legendary scheint man also größeren Tieren gegenüber durchaus freundlich gestimmt zu sein. 

Weil aber die beiden Giganten alleine nicht eindrucksvoll genug zu sein scheinen hat man sich nun mit Warner Bros. zusammengetan um ein Crossover zu produzieren. Frühestens 2018 können wir mit dem Film rechnen. "Skulls Island" ist bisher für März 2017 geplant, "Godzilla 2" wird  2018 erneut aufräumen.

Die Rechte für King Kong und Godzilla sind bisher munter verteilt. Legendary produziert die Filme, die japanische Firma Toho hat die Rechte an der Figur Godzilla an Legendary weitergegeben. King Kong läuft "under public domain", das bedeutet dass niemand die Rechte an der Figur hat. Warner Bros. wird den Verleih des Crossovers übernehmen, Wie Universal, denen Legendary eigentlich zueghörig ist, in das Projekt involviert sein wird ist bisher unklar. 

Falls ihr jetzt schon Lust auf Duelle zwischen Affe und Echse habt könnt ihr euch "King Kong gegen Godzilla" oder "Die Rückkehr des King Kong" zu Gemüte führen.

Wird geladen...