{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kong: Skull Island"-Regisseur wird von vietnamesischer Regierung geehrt

Stu

Von Stu

Quelle: SZ
Bildnachweis: © Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Kong: Skull Island"

, der Regisseur des aktuell in unseren Kinos laufenden Kong:Skull Island wurde jüngst in Vietnam zum Fremdenverkehrs-Botschafter ernannt. Die vietnamesische Regierung vergab diesen Posten an den gebürtigen US-Amerikaner, da er seinen Monsterfilm zu großen Teilen in Vietnam drehte. Es war die erste, große Hollywood-Produktion seit Ende des Vietnam-Kriegs. Zu seiner Auszeichnung äußerste sich Vogt-Roberts wie folgt:

"Ich will dabei helfen, den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass Vietnam einer der speziellsten, schönsten, wunderbarsten Plätze auf diesem Planeten ist."

Ob Kong: Skull Island den südostasiatischen Land nun auch für weitere Hollywood-Produktionen interessant, bzw. attraktiv macht, wird sich zeigen. Am weltweiten Box Office konnte der Film (zwei Wochen nach seinem Release in den USA) bislang immerhin 158 Millionen US-Dollar einspielen, bei einem geschätzten Budget von 185 Millionen US-Dollar.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...