{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Grünes Licht für "Jack Reacher 2": Sequel wird zum Test für Tom Cruise

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount | Tom Cruise als "Jack Reacher"

Grund zur Freude für Tom Cruise. „Mission: Impossible – Rogue Nation“ erweist sich als großer Hit, auch international. Das ist für Cruise keine Selbstverständlichkeit mehr. Die letzten Filme mit ihm (ausgenommen seine Auftritte als Ethan Hunt) blieben meist weit hinter den finanziellen Erwartungen zurück. Seine letzten Filme zwischen „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ und „Rogue Nation“, „Jack Reacher“, „Rock of Ages", „Oblivion“ und „Edge of Tomorrow“, hatten teils arge Probleme an der Kinokasse, wobei sie bei den meisten Kritikern solide bis sehr gut abschnitten.

Paramount, die lange mit Cruise (als Darsteller wie Produzent) zusammenarbeiten, will es nun noch einmal wagen und gab für „Jack Reacher 2“ grünes Licht. Unter der Regie von Edward Zwick (der mit Cruise bereits bei „Last Samurai“ zusammenarbeitete) soll der Dreh zum Sequel im November beginnen, so dass der Thriller dann Ende 2016 in die Kinos kommen kann. Für viele Experten gilt dieser Film als letzte große Chance für Cruise, sich auch außerhalb des „Mission: Impossible“-Franchise behaupten zu können.

Für viele gilt Cruise Engagement für Scientology als einer der Hauptgründe, warum sein Name nicht mehr automatisch gleichbedeutend für Erfolg an der Kinokasse ist. Andere wiederrum glauben eher, dass sich Cruise die falschen Filme ausgesucht hat und diese teilweise auch katastrophal beworben wurde. So wurde „Edge of Tomorrow“ als beinharter Sci-Fi-Actioner verkauft, obwohl er letztlich mehr ein augenzwinkernder Film war, der sich selbst nicht allzu ernst nahm. Nun soll halt „Jack Reacher 2“ zeigen, ob das goldene Zeitalter des Tom Cruise wirklich vorüber ist.

Ein weiterer Test ob Tom Cruise noch echte Hit-Qualitäten hat, könnte auch „Mena“ von „Edge of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman werden. Darin wird Cruise einen Piloten spielen, der in den 1980er Jahren Kokain von Süd- nach Nordamerika schmuggelt, dann allerdings die Seiten wechselt und als Informant für die DEA tätig wird. Die Dreharbeiten zum Film sollen fast abgeschlossen sein. Dennoch will das verantwortliche Studio, Universal, den Film erst im Januar 2017 in die US-Kinos bringen.

Was glaubt ihr? Kann Cruise wieder zum Garanten für erfolgreiche Filme werden?

Wird geladen...