{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wechselt Warner die Strategie? - Gerüchte zum kommenden Trailer von "Batman v Superman"

Stu

Von Stu

Quelle: Latino Review
Bildnachweis: © Warner Bros. | Postermotiv von "Superman v Batman: Dawn of Justice"

Eigentlich war geplant den ersten Trailer, bzw. Teaser zum lang erwarteten Gipfeltreffen der beiden DC-Aushängeschilder Batman und Superman vor „Mad Max: Fury Road“ zu zeigen, der bei uns am 15. Mai startet. Doch nun scheint Warner Bros. diese Marketing-Taktik zu ändern. Glaubt man den Gerüchten, dann wird Regisseur Zack Snyder morgen via Twitter die ersten fünf Sekunden des ersten Trailer veröffentlichen.

Das ist aber noch nicht alles, denn danach kann jeder der will – und in den USA lebt – sich eintragen, um den ganzen Trailer dann am 20. April in ausgewählten Kinos zu begutachten. Offiziell soll der Trailer dann angeblich vor „Avengers: Age of Ultron“ zu sehen sein, der in den USA am 1. Mai startet, also eine Woche später als in Deutschland (haha!). Wie gesagt, es sind nur Gerüchte. Vor allem das Warner den Trailer vorm „Avengers“-Sequel vom großen Konkurrenten Marvel zeigt, macht eher stutzig. Es wäre für Warner letztlich doch profitabler den Trailer erstmals vor „Mad Max: Fury Road“ zu zeigen, um noch mehr Leute in den Sci-Fi-Film zu locken, der für Warner einer der wichtigsten Kinostarts des Jahres darstellt.

Andererseits hat der neue „Mad Max“-Film von George Miller im Vorfeld durch seine Trailer schon hohe Erwartungen und damit auch einen Hype aufgebaut. Was allerdings auch noch stutzig macht, ist die Frage, wie das Einschreiben, um den Trailer zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ vorab im Kino sehen zu können, logistisch funktionieren soll? Alles in allem ist es durchaus möglich, das Warner Bros. so versucht die Werbepauke für den Blockbuster, der bei uns am 24. März 2016 startet, zu schlagen, aber es bleiben definitiv Zweifel.

Was glaubt ihr?

Update: So wie es ausschaut wird Zack Snyder morgen wirklich die ersten 5 Sekunden des Trailer via Twitter veröffentlichen und auch die Registration für ein Trailer-Screening scheint es morgen zu geben. Ob der Trailer seine offizielle Premiere vor "Mad Max" oder "Age of Ultron" feiert, ist indes immer noch nicht geklärt.

Wird geladen...