{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues von "Star Wars" - Titel für erstes Spin-Off bekannt und weitere Infos

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Möge die Macht mit euch sein, "Star Wars"

Die ersten drei Monate des Jahres 2015 sind fast geschafft. Für „Star Wars“-Fans heißt das, dass die Wartezeit bis zum Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ immer weniger wird. Ein Grund zur Freude. Da „Episode VII“ aber nur der Beginn einer neuen Sternenkrieg-Ära ist, gibt es noch diverse andere Projekte, auf die sich der gemeine Fan freuen kann. Dass neben einer neuen Trilogie auch Spin-Off-Filme geplant sind, ist ein alter Hut, doch nun gibt es diesbezüglich wieder neue Infos.

Am 25. Dezember 2016 wird das erste Spin-Off in unsere Kinos kommen. Regie wird „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards führen. Dieser Film hat nun seinen Titel erhalten. Er lautet: „Rogue One“. Der Titel erinnert an die Kampffliegerstaffel von Luke Skywalker aus der alten Trilogie, dem „Rogue Squadron. Erwartet uns im ersten Spin-Of also vielleicht feurige Kämpfe zwischen X-Wing und Tie Fightern? Es bleibt spannend. Als Hauptdarstellerin wurde übrigens die jüngst Oscar-nominierte Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) bestätigt.

Wer vom Warten aber die Nase voll hat, für den hat Disney noch ein kleines Bonbon in petto. Denn der zweite Teil der neuen Trilogie, die noch titellose achte Episode der Saga, wird nicht wie vorerst geplant Weihnachten 2017 in die Kinos kommen, sondern bereits am 26. Mai 2017. Der Film von „Looper“-Regisseur Rian Johnson (der auch am Drehbuch mitschreibt) wird also um gut ein halbes Jahr vorgezogen.

"Star Wars" total. Worauf freut ihr euch meisten?

Wird geladen...