{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Big Deal - Spider-Man wird ins Marvel Cinematic Universe aufgenommen

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | „The Amazing Spider-Man“

Beim letztjährigen Sony-Leak kam u.a. ans Licht, das Sony und Marvel Verhandlungen geführt haben, um Spider-Man, dessen Filmrechte bei Sony liegen, ins Marvel Cinematic Universe (MCU) aufzunehmen. Damals wurden die Verhandlungen aber wohl erfolglos abgebrochen. Doch nun hat sich der Wind gedreht. Wie Marvel und Sony verkünden wird der Spinnenmann nun doch offiziell Teil des MCU.

Unter diesen Umständen wird ein neuer Film rund um den menschlichen Netzschwinger geplant, der sich ins MCU eingliedern soll. Sony hat bereits den Release-Termin des brandneuen Spider-Man publik gemacht: Am 28. Juli 2017 soll er wieder über die Leinwand krabbeln. Der neue Film wird dann von den Marvel Studios co-produziert. Sony wird allerdings weiter die Spider-Man-Filme finanzieren, vertreiben und die finale, kreative Kontrolle haben. Wer den neuen Spinnen-Film inszenieren wird und wer als Peter Parker für Gerechtigkeit sorgt, ist aber noch nicht klar. Was klar ist, ist die Tatsache dass es erneut ein Reboot sein wird.

Aktuell überprüfen die Marvel Studios, bzw. Walt Disney Pictures sowie Sony ihre Möglichkeiten, wie sie Spider-Man am besten und effektivsten ins MCU eingliedern können. Vielleicht kommt es jetzt doch zu einem Gastauftritt in „Captain America 3: Civil War“, immerhin gab es schon vor einiger Zeit Gerücht diesbezüglich (siehe hier).

Auf Grund der neuen Möglichkeiten haben die Marvel Studios übrigens ihre Pläne für ihre kommenden Blockbuster geändert. So wird der dritte Teil von Thor, „Ragnarok“ nicht wie vorgesehen im Juli, sondern erst im November 2017 erscheinen. „Black Panther“, der eigentlich im November 2017 erscheinen sollte, verschiebt sich um acht Monate und soll im Juli 2018 sein großes Leinwanddebüt feiern. Auch die beiden anderen „Newcomer“, „Captain Marvel“ und „Inhumans“ werden verschoben und kommen nun im November 2018, bzw. Juli 2019 ins Kino. Der zweigeteilte Abschluss der „Avengers“-Trilogie wird aber unverändert im Mai 2018 und Mai 2019 erscheinen.

Dass Spider-Man nun auch Teil des Marvel Cinematic Universe wird, ist wohl schon jetzt einer der größten Deals des noch jungen Filmjahres. Sony erwirtschaftete mit den bisherigen Blockbustern rund um Peter Parker alias Spider-Man über vier Milliarden US-Dollar. Ob Fox sich an Sony ein Beispiel nimmt und ihre Rechte an den X-Men sowie den Fantastic Four ebenfalls ins MCU eingliedert? Man darf nicht vergessen, dass Sony mit ihren Spinnen-Reboot letztlich doch nicht den erwünschten Erfolg hatte. Fox hingegen konnte mit den X-Men allerdings eigentlich immer große Erfolge verbuchen (mal abgesehen von den Wolverine-Spin-Offs). Es könnte durchaus sein, dass der kommende „Fantastic Four“ das Zünglein an der Waage sein wird. Wird der Film von Josh Trank ein Flop oder bleibt hinter den (eher geringen) Erwartungen zurück, könnte dies durchaus für Fox ein Zeichen sein, sich ebenfalls dem MCU anzuschließen. Aber warten wir’s einfach mal ab.

Was haltet ihr davon, dass Spider-Man jetzt endlich auch zum MCU gehört?

Wird geladen...