{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das sollen die Wunschkandidaten von Disney für die Regie von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" sein

Stu

Von Stu

Quelle: SuperBrosMovies
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv für "Guardians of the Galaxy"

Nach dem Rauswurf von James Gunn bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 stellte Disney den Film vorerst auf Eis. Angeblich soll der dritte Teil erst 2022 erscheinen. Dafür braucht das Projekt aber jemanden,  der den Film inszeniert. Verschiedene, ungenannte Quellen wollen nun wissen, wer bei den Marvel Studios und Disney ganz oben auf der Wunschliste steht. Das sind die Glücklichen:

Michelle MacLaren ist eine erfahrene Serienregisseurin. Sie führte Regie bei Serienhits wie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, The Leftovers, Breaking Bad und The Walking Dead. Urspünglich sollte sie für Warner und DC Wonder Woman inszenieren, stieg beim Projekt jedoch wegen kreativen Differenzen aus.

Dee Rees erhielt für ihren zweiten Spielfilm Mudbound viel Lob sowie eine Oscar-Nominierung für das Drehbuch. Der Film erschien bei Netflix. Für den Streamingdienst arbeitet sie aktuell an dem Thriller The Last Thing He Wanted mit und , der nächstes Jahr erscheinen soll.

S.J. Clarkson war lange im Rennen um den Regieposten bei Bond 25, der letztlich an Maniac-Macher ging. Aktuell hat sie ihren ersten Kinofilm in Arbeit. Dabei handelt es sich um Star Trek 4, der nach dem Ausstieg von wohl etwas in der Luft hängt. Ansonsten ist Clarkson ein fähige Serienmacherin, die vor allem für Netflix und TV aktiv war und u.a. Episoden von Marvel's Jessica Jones, Bates Motel, Dr. House und Dexter inszenierte.

Jane Campion ist die einzige Filmemacherin in der Liste, die bereits eine lange Spielfilmerfahrung hat. Sie drehte u.a. den preisgekrönten Das Piano sowie Bright Star und Portrait of a Lady. Für die Inszenierung der Mini-Serie Top of the Lake erhielt sie zuletzt ebenfalls großes Lob.

Vermutlich dürfte die Shortlist damit noch nicht komplett sein und gewiss haben Disney und Marvel noch andere Filmemacher auf ihrer Liste.

Wer wäre euer Favorit aus der Liste?

Wird geladen...