{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tilda Swinton enthüllt Geheimnis um mysteriösen "Suspiria"-Darsteller

Stu

Von Stu

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Amazon Studios | Szene aus "Suspiria" (2018)

Das Suspiria-Remake von Regisseur (Call Me by Your Name) sorgt seit langem für Gesprächsstoff. Eine Thema war immer öfters der deutsche Schauspieler Lutz Ebersdorf, der in dem Film den Psychologen Dr. Klemperer spielt. Gut, deutsche Darsteller in internationalen Produktionen, das  ist jetzt nichts besonders, allerdings kannte niemand Ebersdorf.

Laut Regisseur Guadagnino war Ebersdorf jahrelang nur auf den Theaterbühnen zu sehen, was erklärt warum sich in seiner IMDb-Filmographie nur ein Eintrag findet: Suspiria. Diese und andere Ungereimheiten sorgten dafür, dass rasch die Theorie auf kam, dass Oscar-Preisträgerin (Doctor Strange) eine Doppelrolle in dem Remake hat. Dies wurde jedoch immer dementiert. Bis jetzt.

Swinton gab nun endlich zu, dass sie tatsächlich neben Madame Blanc auch Dr. Klemperer spielt. Für die Verwandlung in Dr. Klemperer wurde Make-Up-Artists Mark Coulier engagiert, der 2012 für Die Eiserne Lady und 2015 für Grand Budapest Hotel jeweils einen Oscars fürs beste Make-up gewann. In einem Interview gab Coulier zu, dass für Swintons Männerrolle sogar künstliche Genitalien entworfen wurden.

Ob ihr das geholfen hat könnt ihr ab dem 15.November sehen, wenn der Film mit (Fifty Shades of Grey), (A Cure for Wellness), (Dark), (Der Vierte Mann) und (The Equalizer) in den deutschen Kinos startet. 

Was sagt ihr dazu?

© Amazon

© Amazon

Wird geladen...