{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neues Footage aus "Halloween" begeistert die Fans auf der ComicCon

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Halloween" (2018)

Beim Panel von Universal auf der ComicCon in San Diego wurde neben dem ersten Glass-Trailer auch neue Szenen aus Halloween gezeigt. Diese wurden bislang aber noch nicht veröffentlicht. Wahrscheinlich waren diese auch nur für dieses Event gedacht. Beim anwesenden Publikum kam das neue Footage aber – wenig überraschend – gut an. Hier eine Zusammenfassung (Achtung! Spoiler), den bereits veröffentlichten Trailer gibt es hier zu sehen.

  • Es wurde z.B. eine Szene gezeigt in der ein paar Kinder abends auf den Straßen in Michael Myers hinein rennen. Diese lässt The Shape, wie Myers auch genannt wird, ziehen. Stattdessen geht er weiter die Straße entlang zu einer offenen Garage. Dort nimmt er sich einen Hammer und geht ins Haus hinein. Dort befindet sich eine Frau in der Küche, die von Michael zu Tode geprügelt wird. Diese recht lange Szene ist eine einzige Einstellung und soll zum Gewaltgrad wenig zimperlich sein.

  • Daneben offenbarte das gezeigte Material auch das Haus von Laurie Strode (, Freaky Friday -Ein voll verrückter Freitag). Dieses gleicht einer Festung. Es gibt Metalltüren, Verstecke und überall befinden sich Waffen. Zum Ärger von Laurie hält ihre Tochter (, Ant-Man and The Wasp) nichts davon und verzichtet darauf ihr Haus ebenfalls abzusichern. Es kommt zu einem  lautstarken Streit.

  • In Lauries Haus kommt es in einer weiteren Szene zu einer direkten Konfrontation zwischen ihr und Michael. Diese tritt den maskieren Killer die Treppe hinunter und er landet in ihrem Keller. Problem: Auch ihre Enkelin (, Codes of Conduct) befindet sich dort. Die Szene endet damit, dass ein auf dem Boden liegender Michael ihren Knöchel ergreift.

Inszeniert wurde der Film vom Ananas Express-Regisseur , der gemeinsam mit Das ist das Ende-Schurke Danny McBride auch das Drehbuch schrieb. war beim Dreh als Berater tätig und liefert die Filmmusik. Halloween soll hierzulande am 25. Oktober in die Kinos kommen. Spätestens dann wissen wir auch, ob die umfangreichen Nachdrehs geholfen haben, den Film zu verbessern, die ersten Testscreenings sollen nämlich eher enttäuschend abgelaufen sein. Wer übrigens wissen möchte, inwiefern der neue Film das Ende des Erstlings abänderte, sollte hier mal vorbei schauen.

Seid ihr auf den Film gespannt?

Wird geladen...