{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Origin-Film mit Joaquin Phoenix als Joker hat grünes Licht erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © DC Comics

Warner und DC haben die Entwicklungsphase des geplanten Solofilms über den Joker wohl so gut wie abgeschlossen. Der Film soll eine Origin-Story werden, die unter einem neuen, noch namenlosen, Banner des Filmstudios und des Verlages laufen soll. Unter diesem Banner wollen die Verantwortlichen das DC Extended Universe mit einzelnen Geschichten zu verschiedenen Figuren des Frachise ausbauen. Warner gab dem Projekt nun grünes Licht und der Dreh soll diesen Herbst beginnen.

Der Joker-Film, der noch keinen offiziellen Titel hat, soll ein bodenständiger, harter sowie grimmiger Kriminalfilm werden, der in den frühen 1980er Jahren angesiedelt ist. Gotham City soll darin an das New York der Martin Scorsese Filme Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und The King of Comedy erinnern. Leere Versprechungen? Könnte sein, allerdings wird Scorsese beim Film mitarbeiten und zwar als Produzent. Die Regie übernimmt derweil . Dieser inszenierte u.a. die Hangover-Trilogie sowie den bei der Kritik durchaus positiv angenommenen War Dogs. Das geplantes Budget soll übrigens ca. 55 Millionen US-Dollar betragen. Der Film wird also gewiss etwas kleiner sein, als andere Filme von Warner und DC:

Der aktuelle Joker-Darsteller Jared Leto wird im Film nicht zu sehen sein. Ein anderer soll den Part des ikonischen Schurken in dieser Produktion übernehmen und zwar Joaquin Phoenix. Die Verhandlungen zwischen dem Darsteller und dem Studio sollen erfolgreich gewesen sein und Phoenix wird den Part der Jokers wohl spielen. Keine Sorge, liebe Leto-Fans, Phoenix wird den Schurken nur in diesem, speziellen Origin-Film verkörpern. Bei Suicide Squad 2 ist dann wieder Leto der fiese Lachsack. Wann der Joker-Origin-Film erscheint ist noch unklar. Fans sollten ihn aber wohl frühstens Ende 2019 erwarten.

Was sagt ihr zum Projekt?

Wird geladen...