{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK verweigert der Uncut-Fassung von "Brawl in Cell Block 99" eine Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Universum Film | Werbemotiv zu "Brawl in Cell Block 99"

Bereits in seinem Regiedebüt Bone Tomahawk war Regisseur und Autor S. Craig Zahler wenig zimperlich mit Gewalt. Doch der Western schaffte es ohne Schnitte durch die Prüfung der FSK und erhielt eine Freigabe ab 18 Jahren. Mit Zahlers zweitem Film, dem Knastdrama Brawl in Cell Block 99, hat sich die FSK nun auch beschäftigt. Im Gegensatz zum Western mit Kurt Russell verweigerte man dem Film mit Vince Vaughn aber eine Freigabe.

Universum Film werden Brawl in Cell Block 99 zwar mit einer FSK18-Freigabe in den deutschen Handel bringen, diese Version wird allerdings um eine Minute und achtzehn Sekunden gekürzt sein. Noch ist unklar, ob Universum eine unzensierte Fassung, dann vermutlich mit einer SPIO/JK-Freigabe, veröffentlichen wird. Ein Release-Datum steht noch aus.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...