{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Donnie Yen übernimmt Rolle in der kommenden Realverfilmung von Disneys "Mulan"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © KSM GmbH | Szenen aus "Ip Man 3"

Erst gestern konnten wir euch die freudige Kunde überbringen, dass und Regisseur den Dreh zu Ip Man 4 offiziell begonnen haben. Yen ist aber nicht nur in seiner chinesischen Heimat gefragt, sondern auch in Hollywood. Nach dem Disney ihn bereits in Rogue One: A Star Wars Story besetzte, vergab das Mickey-Mouse-Imperium ihm nun auch eine Rolle in der kommenden Realverfilmung von Mulan. Er wird die Rolle von Mulans Mentor Commander Tung übernehmen.

Mulan wird derweil von Liu Yifei verkörpert, die sich als Mann getarnt in die kaiserliche Armee einschleicht, um die Ehre ihrer Familie zu bewahren. Die chinesische Darstellerin spielte bereits 2008 bei Forbidden Kingdom in der Hollywodd-Produktion mit. Ansonsten könnte man sie außerdem noch in Filmen wie The Assassins kennen. In Ip Man 3 spielte sie bereits an der Seite von Yen.

Inszeniert wird Mulan von Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors). Angesetzter Kinostart war der November 2018. Mittlerweile will das Studio den Film im März 2020 in die Kinos bringen. Neben Disney arbeitet aktuell auch Sony an einem Mulan-Film. Dieser soll von Game of Thrones-Regisseur Alex Graves inszeniert werden (wir berichteten). Zu diesem Projekt gibt es bislang aber nichts Neues zu berichten.

Gute Wahl?

Wird geladen...