{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der neue Bond-Film wird von Oscar-Preisträger Danny Boyle inszeniert

Stu

Von Stu

Quelle: Metro
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv für "Casino Royale"

Wie wir euch vor einiger Zeit berichteten, gab es Gerüchte, die besagten das Oscar-Preisträger den noch titellosen neuen Bond-Film inszenieren wird. Dieses Gerücht wurde wenig später allerdings durch die Ankündigung torpediert, dass er gemeinsam mit Tatsächlich ... Liebe-Macher eine Musical-Komödie umsetzen wird (mehr dazu hier). Somit stand beim Regieposten beim neuen Bond wieder ein großes Fragezeichen.

Dieses Fragezeichen wurde nun aber mit einem Ausrufezeichen ausgetauscht, denn wie Danny Boyle in einem Interview zu seiner TV-Serie Trust nun verriet, wird er die Regie beim nächsten 007-Leinwandabenteuer übernehmen. Laut Boyle wird der Dreh zur eben genannten Musical-Komödie in wenigen Wochen beginnen. Die Dreharbeiten zum Bond-Film finden hingegen wohl erst Ende des Jahres statt, Die beiden Projekte blockieren sich also nicht.

Aktuell, so Boyle, arbeitet er mit Autor John Hodge an 007-Script, zu dem er allerdings nichts verraten wollte. Boyle und Hodges haben bereits sechs Mal  zusammengearbeitet, darunter bei den beiden Trainspotting-Filmen sowie Trance - Gefährliche Erinnerung. Das bereits fertige Script der sonstigen Bond-Autoren und wird nun wohl erst einmal für spätere Zeiten bei den Verantwortlichen eingelagert.

Der 25. James-Bond-Film soll im November 2019 in die Kinos kommen und wird s Abschiedsvorstellung als ikonischer MI6-Agent werden. Zwar gibt es zum restlichen Cast noch keine Infos, es gilt aber als sehr sicher, dass als Q, als Moneypenny und Ralph Fiennes als M wieder mit dabei sein werden. Christoph Waltz, der Schurke aus dem letzten Film Spectre, gab hingegen an, dass er nicht zur Besetzung gehören wird (siehe hier).

Gute Regiewahl?

Wird geladen...