{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Goldene Himbeere 2018: Alle Preisträger auf einen Blick

Stu

Von Stu

Quelle: Razzie Awards
Bildnachweis: © Razzie Awards

Es hat Tradition: Vor den Academy Awards werden die Razzies, hierzulande als Goldene Himbeere bekannt, vergeben. Gekürt werden nicht die besten Filme und Filmschaffenden, sondern die schlechtesten. Das war vor langer Zeit einmal eine wirklich amüsante Veranstaltung, mit den Jahren verkamen die Razzies aber zu einem alten Witz, über den nur wenige noch lachen können. Am besten kann man die Auszeichnung wohl so beschreiben: Ein schlechter Award für schlechte Filme.

Nun war es also wieder soweit und die Goldene Himbeere wurde verliehen, diesmal zum 38. Mal. Der große Abräumer des Abends war diesmal ein Animationsfilm aus dem Hause Sony, der auch in unserer Kritik nicht gerade wohlwollend rezensiert wurde. Hier alle "Sieger" im Überblick:

Schlechtester Film: Emoji – Der Film

Schlechteste Schauspielerin: Tyler Perry in Boo 2! A Madea Halloween

Schlechtester Schauspieler: Tom Cruise in Die Mumie

Schlechtester Nebendarsteller: Mel Gibson in Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!

Schlechteste Nebendarstellerin: Kim Basinger in Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Schlechtestes Leinwandduo: Irgendwelche abstoßenden Emojis (Emoji - Der Film)

Schlechtestes Remake, Rip-Off oder Sequel: Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Schlechtester Regisseur: für Emoji – Der Film

Schlechtestes Drehbuch: Mike White, Eric Siegel, John Robert Hoffman und Anthony Leondis für  Emoji – Der Film

Special Rotten Tomatoes Award: The Razzie Nominee So Bad You Loved It: Baywatch

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Gerechtfertigte Sieger und was haltet ihr von den Razzies?

Wird geladen...