{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Reboot von "The Crow" mit Jason Momoa hat wieder einen Starttermin

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Touchstone | Szene aus "The Crow"

Schon lange wird wird in Hollywood versucht ein Reboot des Fantasy-Actionfilms The Crow - Die Krähe aus dem Jahre 1994 auf die Beine zu stellen. Bislang reichten die Bemühungen aber lediglich für diverse Verschiebungen, Absagen und ein wirres Cast-Karussell, das zuletzt Aquaman Jason Momoa als Titelhelden hervorbrachte, während der eher unbekannte Regisseur Corin Hardy (The Hallow) die Inszenierung übernehmen sollte.

Nach dem sich Sony die Rechte im Herbst gesichert hatte (wir berichteten), wurde es wieder etwas stiller rund um The Crow Reborn (so ein früherer Arbeitstitel der Neuverfilmung). Es wurde sogar gemutmaßt, dass Momoa und Hardy wohl ausgetauscht werden. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen gab das Studio nun einen US-Starttermin für den Reboot bekannt: Am 11. Oktober 2019 soll der Film in die Kinos kommen.

The Crow Reborn soll übrigens kein einfaches Reboot des Originalfilms werden, sondern in enger Zusammenarbeit mit , dem Schöpfer des Comics, entstehen. Es ist angedacht, dass der neue Film sich weit aus enger an die Vorlage halten wird, als die Filmversion aus den 1990ern. Das Drehbuch zum Reboot stammt von Musiker Nick Cave, der bereits für die Scripts zum Western The Proposition sowie dem Gangsterfilm Lawless - Die Gesetzlosen verantwortlich war.

Braucht ihr ein Reboot?

Wird geladen...