{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Martin Scorsese und der Macher von "Vikings" arbeiten an gemeinsamer Serie

Stu

Von Stu

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Paramount | Behind-the-Scenes-Material von "Hugo Cabret"

Mit Boardwalk Empire und Vinyl lieferte Martin Scorsese bereits zwei TV-Serien als Produzent ab, bei denen er aber auch als Autor und Regisseur beteiligt war. Nun soll eine weitere folgen. The Ceasars wird von den Jugendjahren der römischen Kaiser erzählen. Das Projekt hat bislang weder eine Besetzung, Startdatum noch eine Sender oder Streamingdienst, das dürfte sich aber gewiss mit der Zeit ändern.

War aber wohl bereits klar ist, ist das Scorsese sich für die Serie einen hilfreichen und erfahren Partner zur Seite gestellt hat. Michael Hirst soll The Caesars mitproduzieren und wohl auch bei den Scripts aushelfen. Historische Serien sind für Hirst Tagesgeschäft, immerhin gilt er als kreative Kraft hinter der Erfolgsserie Vikings. Außerdem arbeitete er auch bei den Serien Camelot und The Tudors mit, sowie bei den Kinofilmen Elizabeth und Elizabeth - Das goldene Königreich.

Das Drehbuch zur Pilotfolge von The Caesars soll bereits fertig sein, während die nachfolgenden Episoden zumindest in groben Zügen bereits ausgearbeitet sind. Geplant sind mehrere Staffeln. Wahrscheinlich steht in jeder davon ein anderer römischer Kaiser im Fokus, besonders deren Jugendjahre. In der ersten Season soll es sich um den wohl bekanntesten, römischen Herrscher drehen: Julius Caesar. Der Dreh zur Serie soll im Laufe von 2019 in Italien beginnen.

Eine Serie für eure Merkliste?

Wird geladen...