{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Joker-Film: Warner will Joaquin Phoenix als DC-Bösewicht

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Inherent Vice - Natürliche Mängel"

Warner und DC befinden sich in der Entwicklungsphase eines Solofilms über den Joker. Es soll eine Origin-Story werden, die unter einem neuen, noch namenlosen, Banner des Filmstudios und des Verlages laufen soll. Unter diesem Banner wollen die Verantwortlichen das DC Extended Universe mit einzelnen Geschichten zu verschiedenen Figuren des Frachise ausbauen.

Der Joker-Film, der noch keinen offiziellen Titel hat, soll ein bodenständiger, harter sowie grimmiger Kriminalfilm werden, der in den frühen 1980er Jahren angesiedelt ist. Gotham City soll darin an das New York der Martin Scorsese Filme Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und The King of Comedy erinnern. Leere Versprechungen? Könnte sein, allerdings wird Scorsese beim Film mitarbeiten und zwar als Produzent. Die Regie soll derweil übernehmen. Dieser inszenierte u.a. die Hangover-Trilogie sowie den bei der Kritik durchaus positiv angenommenen War Dogs.

Der aktuelle Joker-Darsteller Jared Leto wird im Film aber nicht zu sehen sein. Ein anderer soll den Part des ikonischen Schurken in diesem Film übernehmen und glaubt man den Gerüchten, wollen Warner und DC Joaquin Phoenix für die Rolle haben. Verhandlungen gab es wohl noch nicht. Allerdings sollen sich Phillips und Phoenix bereits getroffen haben und der Her-Darsteller sei dem Projekt wohl positiv gesonnen, möchte aber scheinbar noch über eine Beteiligung nachdenken.

Phoenix als Joker: Gut oder schlecht?

Wird geladen...