{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Square"-Star Claes Bang wird Teil von Stieg Larssons "Verschwörung“

Furuha

Von Furuha

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Alamode Film | Claes Bang in "The Square"

Wie bereits Ende Oktober von uns berichtet, nimmt das Casting zur Fortsetzung von Verblendung langsam Fahrt auf. Neben Sylvia Hoeks (Blade Runner 2049) ist nun auch der The Square Star Claes Bang als Bösewicht an Bord. Bisher gibt es noch keine genauen Informationen darüber, was für einen Charakter der Däne verkörpern wird, aber es ist klar, dass er dabei auf Claire Foys Lisbeth treffen wird.

Neben den neuen Nachrichten zum Casting, veröffentlichte Variety auch zeitgleich den Start des Films. Am 19. Oktober 2018 kann man wieder in den Genuss der düsteren Geschichten rund um Lisbeth Salamander kommen.

Bisher fehlt noch jegliche Information, wer Mikael Blomkvist, der im englischsprachigen Remake von Daniel Craig (James Bond 007 - Skyfall) gespielt wurde, übernehmen wird.

Anbei die Synopsis für das Buch, welche sich natürlich schlussendlich vom Film unterscheiden kann.

„Mikael Blomkvist steht vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.“ (amazon.com)

Was haltet ihr von dem neuen Cast-Zugang? Wen wünscht ihr euch in der Rolle von Mikael Blomkvist?

Wird geladen...