{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix soll Spin-offs zu "House of Cards" in der Entwicklung haben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "House of Cards"

2018 kommt die sechste und finale Staffel von House of Cards. Ob das Serienende in Verbindung steht, mit den Anschuldigungen, die aktuell gegen Kevin Spacey erhoben werden, ist unklar (hier mehr dazu). Klar ist hingegen wohl, dass Netflix die Serie zwar enden lässt, sich aber wohl nicht komplett aus dem House of Cards-Universum verabschieden will.

Angeblich plant der Streamingdienst gleich mehrere Spin-offs zur Serie. Zu diesen gibt es bislang aber kaum handfeste Informationen. Was als sicher gilt ist, dass sich ein Ableger in der Entwicklung befindet, in der die Figur des Doug Stamper (Michael Kelly) im Zentrum steht. Stamper ist den Kennern von House of Cards als loyaler Berater von Hauptfigur Frank Underwood bekannt.

Das Spin-off mit Stamper soll von Eric Roth mitverfasst und überwacht werden. Roth war während der ersten vier Staffeln von House of Cards als Ausführender Produzent für die Serie tätig. Abseits davon ist Roth auch ein bekannter Drehbuchautor. So war er im Laufe seiner Karriere u.a. für die Scripts von Filmen wie Forrest Gump, Insider oder Der seltsame Fall des Benjamin Button mitverantwortlich.

Haltet ihr dies für eine gute Idee?

Wird geladen...