{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Promotrailer zur zweiten Staffel von "The Shannara Chronicles" erschienen

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © Concorde | Promobild zu "The Shannara Chronicles"

The Shannara Chronicles war der Versuch des TV-Senders MTV ein zielgruppenorientiertes Game of Thrones auf die Beine zu stellen. Die erste Staffel mit 10 Folgen lief von Januar bis März diesen Jahres in den USA und wurde fast zeitgleich in Deutschland via Amazon Prime zu Verfügung gestellt. So richtig überzeugen konnte die Serie allerdings nicht. (hier geht’s zur unserer Kritik).

Daher blieb es nach dem Ende der ersten Staffel lange still, um eine Weiterführung. Im April letzten Jahres bestätigte der Sender, dass die Fantasy-Serie eine zweite Season mit insgesamt 10 Folgen erhalten wird, die im Oktober 2017 in den USA starten soll. The Shannara Chronicles basiert auf den Werken des Romanautoren Terry Brooks. Die Serie wurde u.a. von Iron Man-Regisseur Jon Favreau produziert und für die Entwicklung zeichnen sich Alfred Gough sowie Miles Millar verantwortlich, die zuvor Serien wie Smallville realisierten.

Freut ihr euch auf eine zweite Staffel?

Wird geladen...