{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Blade Runner 2049"-Soundtrack erhält u.a. Unterstützung von Hans Zimmer

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Blade Runner 2049"

Komponist Jóhann Jóhannsson und Regisseur sind ein eingespieltes Team. Die beiden haben bereits bei Prisoners, Sicario und Arrival zusammengearbeitet und  Jóhannsson wird auch für Villeneuves kommenden Film, Blade Runner 2049, für die musikalische Untermalung sorgen. Wie nun aber bekannt gegeben wurde, erhält er prominente Unterstützung.

Oscar-Preisträger Hans Zimmer wird ihn unterstützen und dies mit Hilfe eines anderen Komponisten: Benjamin Wallfisch. Dieser sorgte z.B. bei Lights Out und A Cure for Wellness für den Score und arbeitete mit Zimmer bereits für Dunkirk eng zusammen. Die drei Musiker treten damit das Erbe von Komponistenlegende Vangelis an, der den ersten Teil musikalisch untermauerte.

Regissseur Villeneuve äußerste sich zu dieser Entscheidung folgendermaßen:

Jóhann Jóhannsson hat das Hauptthema wie geplant komponiert, aber angesichts der Größe dieser Aufgabe sind Benjamin Wallfisch und Hans Zimmer zum Team gestoßen, um ihm zu unterstützen. Es ist knifflig, in die Fußstapfen von Vangelis zu treten. Johann lieferte uns einige beeindruckende, atmosphärische Stücke, aber ich brauchte neue Optionen und Hans unterstützte uns.

Die Blade Runner-Fortsetzung kommt am 5. Oktober in unsere Kinos. In den Hauptrollen: Ryan Gosling und Harrison Ford. Außerdem noch zur Besetzung gehören u.a.   und sowie Carla Juri. Das Script zum Sequel stammt von Michael Green, der auch am Script zu Alien: Covenant beteiligt war, sowie Hampton Fancher, der bereits beim ersten Teil als Drehbuchautor mit an Bord war. In den USA bringt Warner in den Film in die Kinos, hierzulande wird er von Sony vertrieben.

Sind Zimmer und Wallfisch für euch eine gute Wahl?

Wird geladen...