{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Halloween"-Reboot hat Autor und Regisseur an Bord und John Carpenters Segen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Concorde | Szene aus „Halloween“

Während Jason Voorhees erst einmal wieder auf der Ersatzbank sitzt, nachdem Paramount das geplante Rebbot absagte (mehr dazu hier), meldete sich nun John Carpenter zu Wort. Die Hollywood-Legende verkündete via Facebook nun, dass ein anderes großes Schlitzer-Reboot scheinbar nun endlich auf dem Weg ist. Gemeint ist natürlich Halloween.

Laut Carpenter haben sich Miramax und Blumhouse, die Macher von The Purge und Insidious, zusammengeschlossen, um ein Halloween-Reboot auf die Beine zu stellen. Die kreativen Fäden sollen dabei zwei Filmemacher in der Hand halten, von denen man es wohl eher nicht erwarten würde: Danny McBride und .

McBride ist vor allem als Nebendarsteller bekannt und gehörte u.a. zum Cast von Das ist das Ende, Tropic Thunder oder Your Highness. Er wird demnächst aber auch in Alien: Covenant zu sehen sein und gehört zum Maincast der gefeierten HBO-Serie Vice Principals. David Gordon Green ist Regisseur und inszenierte mit Ananas Express einen Filme, der vor allem in den Staaten Kultstatus haben. Zu seinem Schaffen gehören aber auch ernste Filme wie Joe - Die Rache ist sein. Er soll das Reboot inszenieren und gemeinsam mit McBride das Script schreiben.

Gewiss sogt dieses Duo für Verwirrung, aber Carpenter teilte in einem Statement mit, dass er von den beiden und ihrer Vision überzeugt ist:

Du sagst also, du willst eine Revolution? Du willst das Dinge durchgerüttelt werden und das Halloween wieder rockt und zurückkommt? Das will ich auch. Also, hier ist die Ankündigung auf die ihr gewartet habt. David Gordon Green und Danny McBride sind dem Projekt beigetreten. David und Danny werden das Drehbuch gemeinsam schreiben und David wird Regie führen. Ich werde weiterhin als ausführender Produzent dabei sein und sie beraten und auf Wunsch mein Feedback und Rat geben wenn sie es wollen. David und Danny, beide kamen kürzlich in mein Büro mit Jason Blum und teilten ihre Vision für den neuen Film und... WOW. Sie haben es. Ich glaube ihr werdet es verstehen. Sie haben mich weggeblasen. Ich könnte sogar die Musik machen. Vielleicht. Es wäre schon irgendwie cool. Und ihr werden es in den Kinos, ab dem 19. Oktober 2018, zu sehen bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...