{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Halloween: Dreh beider Sequels startet im Herbst und soll Slasher-Saga vollenden

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | "Szene aus Halloween"

Halloween gehörte 2018 zweifellos zu den größten Kassenerfolgen. Der Film, der sowohl als Soft-Reboot als auch lupenreine Fortsetzung des einflussreichen Slasher-Klasssikers von 1978 daherkam, konnte, wohl auch dank der Rückkehr von "Scream Queen" Jamie Lee Curtis, bei schlappen 10 Mio. Dollar Produktionskosten ganze 255 Mio. weltweit einspielen. Klar, dass man da bei der ohnehin schon immer recht fortsetzungsfreudigen Saga um Meuchelmörder Michael Myers schnell an ein Sequel denkt. Vergangene Woche konnten wir euch dann auch bereits berichten, dass davon nicht bloß eines, sondern gleich zwei vorgesehen sind. Halloween Kills und Halloween Ends sollen jeweils im Herbst 2020 und 2021 in die Kinos kommen.

Nun hat der Collider beim Interview mit Regisseur David Gordon Green und dessen Co-Autor Danny McBride (The Disaster Artist) erfahren, dass die Dreharbeiten schon im September beginnen sollen:

"Wir starten im September und drehen sie beide hintereinander, mit einer Verschaufpause dazwischen. Aber sie werden in zwei aufeinanderfolgenden Jahren rauskommen. Ihr bekommt eine Pause dieses Jahr, und dann, in den nächsten zwei Jahren, wird es verrückt werden."

Danny McBride erklärte zudem, dass die Story, die sie nun bis Halloween Ends durcherzählen, eben genau die sei, die beide von Anfang an hätten erzählen wollen:

"Das war unser Plan.Wir wollten es nicht nur für einen Teil neu auflegen, wir wollten eine größere Geschichte haben. Ursprünglich wollten wir die schon hintereinanderweg drehen, aber sobald das Ganze in Bewegung kam, sahen wir uns an und dachten? 'Weißt du was? Gehen wir sicher, dass wir einen gute hinbekommen, bevor uns einen an gleich dreien abbrechen.' Also haben wir alle unsere Anstrengungen in das Gelingen des Ersten gesteckt. Es gab sofort Gespräche, dass wir danach noch mehr davon machen wollten. Wir mussten nur alle darauf ausrichten und sehen, ob jeder mit der Vision davon einverstanden ist. Glücklicherweise, ist das der Fall."

Auf die Frage, ob der Titel des dritten Teils, Halloween Ends, ein endgültiges Ende für das Franchise andeute, entgegnete McBride:

"Ich denke, dass Michael Myers letzten Endes ein so ikonischer Charakter ist, dass außer (John) Carpenter niemand darüber verfügen wird. Das wird unsere Chance sein, mit diesen Figuren zu spielen und ich bin sicher, dass, wenn wir damit fertig sind, andere kommen und dasselbe machen werden oder ihre eigene Neuerfindung. Michael Myers ist dafür auch ikonisch genug, Er ist wie James Bond, wo man verschiedene Darsteller und Filmemacher hat. Er stellt etwas so Simples und Furchteinflößendes dar, dass man ihn von vielen verschiedenen Leuten übertragen kann."

Auch wenn übernächsten Monat die Klappe für beide Sequels fällt, so wird uns nächstes Jahr im Oktober erst einmal Halloween Kills erwarten, für den neben Regisseur David Gordon Green und Danny McBride auch Jamie Lee Curtis wieder in ihre Paraderolle der Laurie Strode zurückkehren wird.

Was erwartet ihr euch von beiden Halloween-Sequels?

Wird geladen...