{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Toni Erdmann" erhält US-Remake und holt dafür Jack Nicholson aus dem Ruhestand

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © NFP | Szene aus "Toni Erdmann"

Teils überschängliche Kritiken, diverse Preise, sowie die Chance auf einen Oscar. Ja,  Toni Erdmann von Regisseurin Maren Ade war ein voller Erfolg und damit ist durchaus auch der finanzielle Erfolg gemeint. Da verwundertes nicht, dass Hollywood nun ein Remake plant. Ade wird dabei selbst als Produzentin neben The Big Short-Regisseur Adam McKay auftreten. Ein Regisseur sowie ein Autor, der das Originalscript adaptiert, wird aktuell noch gesucht.

Die beiden Hauptrollen sind hingegen schon gefunden sein. Kristen Wiig soll die Rolle der Ines spielen, die im Original von Sandra Hülller verkörpert wurde, während Oscar-Preisträger Jack Nicholson die Rolle des Vaters übernehmen wird, der in Toni Erdman von gespielt wurde. Natürlich ist der Cast des Remakes vor allem wegen Nicholson interessant, der seit 2010 in keinen Spielfilm mehr mitgewirkt hatte. Viele waren davon ausgegangen, er würde sich im Ruhestand befinden. Diesen will der Hollywood-Star aber wohl für dieses Projekt pausieren.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...